Samstag, 5. Oktober 2013

"Emboss Resist Technik" / Anleitung / Tutorial

Hallo zusammen,

heute ist World -Cardmaking Day auf der ganzen Welt. Bei den Stempelhühnern gibt es viele Aktionen und Workshops dazu. 

Ich habe einen Workshop zum Thema " Emboss Resist Technik" mit gebracht.

Eine Technik die immer wieder begeistert und sehr einfach ist.


So sieht meine Karte mit der Technik aus.

Los geht es!


Ihr benötigt:
Stempel eurer Wahl( in meinem Fall ist es Immergrün von Stampin Up)
Versa Mark Stempelkissen
Embossing Buddy(wer einen hat)
Cardstock
Embossing Pulver klar
Heißluftfön oder Toaster



Geht über euren Cardtock mit dem Embossing Buddy. Stempelt euer Motiv mit dem Versamark Stempelkissen auf und gebt klares Embossingpulver darüber. Nun das ganze mit dem Heißluftfön  fönen. Das ganze sollte nun so aussehen.



Nun wischt ihr mit der Stempelfarbe eurer Wahl über das Motiv. Umso mehr Farbe ihr aufbringt um so klarer erscheint euer Motiv. Die Farbe bleibt nicht am klaren Embossing Pulver haften.



Mein Ergebnis nach dem wischen sieht nun so aus. Ich habe noch einen Text dazu gestempelt.

Das war es schon! Nun könnt ihr eurer Motiv weiter verarbeiten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.

1 Kommentar:

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwww, das sieht ganz klasse aus. Diese Technik liebe ich sowieso sehr. Sollte ich mal wieder machen.

LG Carola