Samstag, 28. September 2013

Herbstliche Blätter stempeln / Anleitung /Tutorial



Nachdem ich so viele Anfragen erhalten habe wie ich meine herbstlichen Blätter gestempelt habe. Kommt nun eine kleine Anleitung dazu.


Ihr benötigt :
1 gelbes Stempelkissen ( in meinem Fall Mango von Stampin Up)
1 dunkel rotes Stempelkissen (in meinem Fall Chilli von Stampin Up)
1 Blätterstempel eurer Wahl


Drückt eure Blatt in das gelbe Stempelkissen


Nehmt nun das rote Stempelkissen und geht damit an den Rändern des Blattes entlang und tupft vorsichtig die Farbe auf.



Hier könnt ihr meine rot aufgetupfte Stempelfarbe erkennen. Wichtig ist das ihr nach jedem Blatt abstempeln, den Stempel säubert, bevor ihr wieder in euer gelbes Stempelkissen geht. Dem dunkelroten Stempelkissen macht das nichts. Es stempelt nach wie vor prima rot.


So sieht nun mein Ergebnis aus. Jedes Blatt ist ein Unikat. Genauso könnt ihr auch mit Markern oder Schwämchen arbeiten. Wenn ihr noch crystal effects auf die Blätter gebt, bekommt ihr wunderschöne Farbverläufe.


Die zweite Variante ist die das ihr ein gelbes Blatt stempelt, darüber wieder ein rotes usw. das ergibt auch ein wunderschön herbstliches Bild.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachwerkeln und ich freue mich schon viele Herbstblätter  zu sehen. Wer meine Anleitung benutzt sollte bitte fair sein und  zu meinem Blog verlinken. 




1 Kommentar:

hb871 hat gesagt…

Deine Blätter sehen richtig klasse aus! Dah abich mich bisher noch nicht rangetraut...Und das nicht nur in Ermangelung ein Blattstempels ;-)
LG, Hieke XX