Samstag, 31. Dezember 2011

2012

Ich wünsche meinen Lesern einen guten Rutsch, Gesundheit, viele kreative Ideen und mögen sich alle eure Träume im Jahr 2012 erfüllen.


Ein Blogger Jahr geht nun zu Ende. Vielen Dank für eure Besuche und lieben Kommentare bei mir.



Montag, 26. Dezember 2011

Schmucklesezeichen

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage bisher gut verbracht . Ich habe zu Weihnachten ein paar Schmucklesezeichen verschenkt. Natürlich mit Stempeln kombiniert.  Ich habe etwas getüftelt damit sie auch stabil sind. Dann hatte ich die zündende Idee.Sie kamen glaube ich ganz gut bei den Beschenkten an. 




Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.



Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten


Ich  wünschen euch:

Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Ich  wünsche Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!




Ich  wünsche euch und euren Familien ein besinnliches  Weihnachtsfest und erholsame freie Tage .Genießt die Zeit .



Freitag, 23. Dezember 2011

Erhaltene Weihnachtspost

Dieses Jahr habe ich wunderschöne Weihnachtspost erhalten, die ich euch gerne zeigen möchte.


Von Kirsten bekam ich dieses zuckersüße Kärtchen.

                                 

Von Birgit bekam ich dieses tolle Set. Schokiweihnachtsmänner, Küschen , supersüße Herzbrads und ganz tolle Teelichter.

Montag, 19. Dezember 2011

Nostalgie Zündhölzer/Streichhölzer

Hier habe ich eine Auftragsarbeit erledigt. Gewünscht waren nostalgische Zündhölzer. Meine Umsetzung sieht nun so aus. Ich bin gespannt ob sie der Auftraggeberin gefallen.








Sonntag, 18. Dezember 2011

Taschenbaumler

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent

Gästebuchbilder
GB Pics - 4. Advent

Bei uns schneit es seit Freitag. Heute morgen fing es an zu tauen. Jetzt geht es wieder los, einfach urgemütlich .



Wer jetzt noch Geschenke benötigt, für den habe ich einen Tip.  Ich habe Taschenbaumler aus Schrumpffolie gemacht.



Dazu habe ich einen kleinen Workshop erstellt, wie ich es mache. Das Rad habe ich aber nicht neu erfunden....lach....

Material:

Schrumpffolie
Schmuckdraht
Quetschperlen
Ösen
Perlen nach Wahl
Band oder Spitze

Ich habe gefrostete Schrumpffolie, diese ist schon angerauht. Wer das nicht hat muss die Schrumpffolie anrauhen.

Ich habe mein Motiv gedruckt.Natürlich könnt ihr sie bestempeln und colorieren. Schrumpffolie kann man problemlos bedrucken. Das Motiv dann erst mal trocknen lassen. Mit den Fingern nur die Ränder der Folie anfassen.

Bedruckt sieht meine Folie nun so aus. Sehr unscheinbar. Nun könnt ihr sie zuschneiden, ausstanzen oder die Ecken abrunden...ganz wie ihr mögt.
Nun locht ihr eure Folie noch.

Ab geht es in den Backofen bei 160 Grad. ca. für 1. Minute. Das seht ihr wenn das Motiv grade und geschrumpft liegt.Anschließend noch lackieren zum Schutz.






Dann lege ich eine Schlaufe und stülpe die Quetschperle darüber und quetsche sie zusammen.


Jetzt geht es an das auffädeln der Perlen. Überschüssiger Draht aus der Schlaufe ziehe ich durch eine Perle und schneide den Rest ab.
Am Ende ziehe ich den Draht durch das Loch in meinem Schrumpfie, lege eine Schlaufe und quetsche die Quetschperle zusammen. Den Drahtrest ziehe ich wieder durch eine Perle und schneide ihn ab.

Nun noch Bänder oder Spitze anknoten. Natürlich könnt ihr soviel Perlenstränge anbringen, wie ihr mögt.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk wie ich finde .





Donnerstag, 15. Dezember 2011

Blitzstempeln

Ich hoffe ihr mögt noch Weihnachtskarten sehen. Diesmal habe ich die süße Lotta benutzt. Ein typisches Winterkind mit viel Spaß im Schnee. Diese Kärtchen ist beim Blitzstempeln der Stempelhühner entstanden.



Mittwoch, 14. Dezember 2011

DT Stampavie and more Challenge #158

Hallo liebe Stempelfreunde,

da sind wir wieder mit einer neuen Challenge  Stampavie and more.
Das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet

"ROT"




Montag, 12. Dezember 2011

Tierische Schneeballschlacht!

Dieser knuffige Stempel schlummerte auch süß im Schrank. Es wurde Zeit ihn mal zu wecken. Somit bin ich wieder einen Schritt weiter in der Weihnachtsproduktion .





Sonntag, 11. Dezember 2011

Mausige Geschenkverpackung


Ich brauche noch ein paar Verpackungen. Da kam mir die tolle Anleitung von Emmily grade Recht. Wieder habe ich meinen  Lieblingsstempel :wink: zu Weihnachten benutzt.
Verschlossen wird die Verpackung mit Klettverschluss. Zum besseren öffnen habe ich noch ein Band angebracht.


Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent im Kreis eurere Lieben.




Freitag, 9. Dezember 2011

Sketch +Swirls Challenge #98


Challenge #98 Fun with shapes and more



Juchu, es ist wieder Freitag und von daher:
Zeit für die neue Challenge von fun with shapes and more !!!

Dieses Mal durfte die liebe Maren das Thema bestimmen,
und sie hat sich das Thema:

Sketch plus Pflicht- Schnörkel

ausgesucht.

~~~~~~~~~~

It's friday again and time for the new challenge!

This time it was the job of Maren to choose a new theme for this weeks challenge. fun with shapes and more
And she chooses:

Sketch with swirls


~~~~~~~~~~
Ich habe mal wieder einen Klassiker von Penny Black benutzt. Immer noch einer meiner Favoriten zu Weihnachten.


Sonntag, 4. Dezember 2011

Meine Geburtstagspost

Gestern hatte ich Geburtstag und schaut mal was ich für wunderschöne Post bekommen habe.

Von Kirsten bekam ich diesen zauberhaften Lichtsack, der wunderschön mit einem weihnachtlichen Schattenbild bestickt ist. Er leuchtet unglaublich und passt wunderbar zu meiner Weihnachtsdekoration. Dazu gab es die süße Magnolia Karte. Ein tolles Glücksschweinchen, was nun an meinem Schlüsselbund baumelt.
Dann gab es noch zwei total coole Taschenbaumler für meine Jungen. Die sind schwer begeistert und die beiden baumeln schon an ihren Schultaschen.


Kirsten ich knuddel dich nochmal ganz doll............knuddel......... DANKE!


Auch von Birgit erreichte mich ein Päckchen.

Eine wunderschöne Geburtstagskarte, die ich in dieser Form noch nicht kannte. Ein zauberhaftes  TO-DO Buch , das kann ich so gut gebrauchen. Ganz tolle Perlenbrads , ein tolles Band und noch Hüftgold.


Birgit ich knuddel dich nochmal ganz doll............knuddel......... DANKE!
.
Vielen lieben Dank an euch für die superschönen Geburtstagsüberraschungen! Ich hab mich sehr über alles gefreut und es ist schön, dass ihr an mich gedacht habt *knuddels*