Dienstag, 8. November 2011

Schlüsselanhänger

 ich habe mich für einen
Schlüsselanhänger aus Graupappe entschieden. Immer eine schöne Geschenkidee.
Ich habe zwei Varianten gewerkelt einmal in Cute und einmal in Non Cute.
Aber hier erst mal das Ergebnis wie der Schlüsselanhänger zum Schluß aussehen könnte.




                             So und nun kommt der Workshop: 

                             Wir benötigen: 
                             Vorlage
                             Graupappe,
                             4x Cardstock in eure Wunschfarbe
                             2x  für den Grund , 2x für die Matte
                             1x Buchring oder einen Schlüsselring
                             Schleifenband



Druckt euch die Vorlage aus und macht euch 2 Schablonen. Eine für die Grundform und eine für die Matte.

Übertragt die Schablone aus Graupappe. Schneidet diese mit einem Cutter aus. Die Ränder glätte ich mit einem Schleifblock. Setzt ein Loch. Nun wische ich noch die Ränder der Graupappe, passend zum Grundgerüst.Dann sollte nun so aussehen.



Nun könnt ihr den Grund und die Matten ausschneiden. Bitte nicht vergessen das Loch zu setzen.



Jetzt könnt ihr alles gestalten und bekleben.
Überlegt euch ob ihr einen Buchring oder einen Schlüsselring nehmt.Zum Schluss noch den Schlüsselanhänger lackieren. So hält er lange.

Nun  wünsche ich euch viel Spaß bei nachbasteln und bin total gespannt auf eure Schlüsselanhänger.


Keine Kommentare: